Kontakt Impressum
Unsere Ranch

Wir, Sybille und Silvio Boßdorf, hatten schon seit der Kindheit mit Pferden zu tun und erfüllten uns den Traum einer eigenen Ranch in Thüringen, im Jahr 1992. Aus zwei Pferden wurden schnell immer mehr, so dass sich unsere Anlage stetig vergrößert hat. Nun sind wir im Besitz von 12 Innenboxen, 19 Außenboxen mit Paddock, einem Round Pen (16 m Durchmesser), einem Reitplatz (20 x 40 m) und einer Reithalle mit Reining-Boden. Die Ranch haben wir nach unseres ersten Quarter Horse Stute "Humphreys Princess" benannt, so kam es zur "Princess Ranch".

Neben Zucht und Verkauf von Quarter Horses bieten wir auch Reiterferien für Kinder und Jugendliche, Reitstunden, Voltigieren sowie Geländeritte und vieles mehr an.

Unsere Ranch liegt in der Nähe vom Hermsdorfer Kreuz (A9/A4), zwischen Triptis und Gera. Neben dieser guten Anbindung zur Autobahn haben wir auch ein schönes Ausreitgelände, welches für Einsteller von Vorteil ist. Der nahe gelegene Badesee, viel Wald und viel Wiesen ermöglichen viel Spaß für Geländereiter.

Wir versuchen, alle Pferde individuell zu versorgen und zu betreuen. Sie bekommen regelmäßigen Auslauf bzw. Bewegung auf großen Koppeln und Paddocks und erhalten ausreichend Futter. Im Sommer sind die Pferde je nach Absprache mit den Besitzern Tag und Nacht draußen. Im Winter sind alle Pferde täglich draußen, nachts jedoch im Stall bzw. einer Außenbox.

In regelmäßigen Abständen veranstalten wir verschiedene Feste und Veranstaltungen, wie z.B. Jugendcamps, Orientierungsritte, Countryfeste und kleine Hausturniere.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei. Über einen Besuch würden wir uns sehr freuen.

Weiterhin bieten wir an:

  • Tag der offenen Tür

  • Jugendcamps, Orientierungsritte, Countryfeste

  • Kinder-Gerburtstagsfeiern...
Reithalle mit Reiterstube Außenboxen

Spielplatz Schlafräume und Bad vorhandent

Reitplatz

Führanlage