Kontakt Impressum

Training
Wir versuchen allen Pferden eine solide Grundausbildung zu vermitteln, auf dieser man dann aufbauen kann. Ob Fohlen oder ausgewachsenes Pferd, egal welche Rasse, wir bemühen uns beim Training, dass Pferd individuell zu fördern und somit ein nervenstarkes Turnier- und dennoch ausgeglichenes Geländepferd zu erzielen.

Unser Team:

Jessica Liehr:

Ich bin die Tochter der Stallbetreiber Sybille und Silvio Boßdorf.

Wie viele andere Trainer, habe auch ich einmal mit dem klassischen Reitsport angefangen. Nach Erhalt meiner eigenen Quarter Horse Stute entschloss ich mich ebenfalls für das Westernreiten. Ich trainierte und lernte unter anderem von und bei Profi-Trainern wie Ralf und Anna Limmer, Torsten Gärtner, Steffen Breug und Sandra Breitenstein. Auch jetzt noch nehme ich selbst regelmäßig an Kursen teil, um mein Wissen zu erweitern.

Aufgrund der gesammelten Erfahrungen und Trainingsmethoden war es mir möglich, mehrfach vordere Platzierungen sowie mehrere Landesmeistertitel auf Westernreitturnieren zu erzielen.

Ich übernehme in unserem Stall die Ausbildung und das Training unserer Nachzucht. Des Weiteren gebe ich mein Wissen gern an Reitschüler weiter.

Der Beritt von Fremdpferden ist derzeit allerdings nicht mehr möglich.

.

____________________________________________

..

.

..

.

..

.

Sybille Boßdorf:

Ich bin die Chefin der Ranch und übernehme die Ausbildung der Kinder und Jugendlichen auf unserer Anlage.

Ich bin gelernte Kindergärtnerin und verfüge über viel Einfühlungsvermögen, welches ich bei den Kindern im Unterricht mit einfließen lasse. Durch spieleriche Übungen versuche ich die Kinder zu motivieren und individuell zu fördern.

____________________________________________

Reitstunden und Ausritte können mit vorheriger telefonischer Absprache vereinbart werden. Die Reitstunden werden individuell dem reiterlichen Können des Reiters angepasst und zusammen ein Trainingskonzept entwickelt, um die Leistungen kontinuierlich zu steigern.

.

Weitere Information:

In den Monaten von November bis April haben wir "Winterpause" bzgl Reitstunden. Aus zeitlichen Gründen können wir in dieser Zeit keinen Unterricht geben.

.

Preise

  • Reitstunde für Erwachsene nur noch auf eigenem Pferd! 45 min = 20 EUR,,
  • Kinderreitstunde ist auf Schulpferden möglich 30 min = 10 EUR, 60 min = 20 EUR

.

...